Montag, 23. Dezember 2013

Das Herz springt...

...beim Aufwachen vor Freude. 
Man liegt einen Moment da und genießt dieses Glück. 
Weihnachten ist da. Heilig Abend. 
Der größte Stress ist geschafft...die Geschenke liegen hübsch verpackt im Schrank und warten darauf unter dem zauberhaft geschmückten Baum ein Plätzchen zu finden und später neugierig und freudig ausgepackt zu werden. Kleine und große ungeduldige Hände reißen Papier in Streifen. Manche lassen sich Zeit und steigern so die Vorfreude noch, während sie vorsichtig den Klebestreifen abknibbeln. 
Aber letztenendes ist es geschafft. 
Das Geschenk ist geöffnet und die Augen strahlen und leuchten. 
Ein Jauchzen, ein Seufzen, Lachen, Gekicher füllt den Raum. 
Umarmungen, Küsse, Worte des Dankes werden ausgetauscht...Heilig Abend.

Auch bei uns ist Weihnachten eingekehrt...endlich! Durch einige Sorgen bezüglich meiner Gesundheit waren die letzten Tage sehr gedrückt und so richtig mochte sich keine weihnachtliche Stimmung einschleichen. Aber heute kam sie. Bumm! Lustigerweise hat das milde Wetter und die Sonne auch viel beigetragen. Mein Lieblingsmensch und ich kamen aus der Arztpraxis in der es nur gute Nachrichten gab. Wir waren unendlich erleichtert und beglückt und dann schien die Sonne mit voller Kraft auf uns herab - als hätte sie sich mitgefreut. Wir sind dann Jippie - singend über die Straße und waren einfach glücklich!

Nach Weihnachten werde ich mich dann endlich mal richtig vorstellen. Ich warte leider immer noch auf die Antwortmail meiner "Muse"!

Ich wünsche allen ein glitzerndes, leuchtendes, glückliches, besinnliches Weihnachtsfest...und vergesst nicht...das größte Geschenk sind die liebenden Menschen mit denen wir die Feiertage verbringen dürfen!

Es grüßt Euch herzlich das Zwiebelmädchen